Anlage D01

Aus Schild-NRW Wiki
Version vom 19. September 2017, 12:26 Uhr von Pfotenhauer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Berechnungen finden im 4. Jahrgang des Bildungsgangs nach dem Abitur statt. Es wird vorrausgesetzt, dass die Berechnungen auf dem Reiter Abitur gemacht wur…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Berechnungen finden im 4. Jahrgang des Bildungsgangs nach dem Abitur statt. Es wird vorrausgesetzt, dass die Berechnungen auf dem Reiter Abitur gemacht wurden.

Leistungsdaten holen

Es werden die Leistungsdaten aus 13.1 und 13.2 (3.Jahrgang BK) geholt und von Punkten zu Noten ohne Tendenzen umgerechnet. Dabei wird zu Gunsten des Schülers gerundet. Die Noten können dann vom User manuell korrigiert werden.

Die Noten der Berufsabschlussfächer werden nicht geholt. Diese Fächer sind unter den Unterrichtsfächern mit dem Merkmal "schriftl. berufbez." gekennzeichnet.

Das Fach der Fachpraxis aus der 11.2 (2.Jahrgang BK) muss als abgeschlossenes Fach auf dem Reiter Übersicht SII geholt worden sein. Dann erscheint auch hier die Note der Fachpraxis.


Zulassung prüfen

Es wird geprüft, ob maximal 2 mangelhafte Noten vorliegen, wobei die zweite Fremdsprache unberücksichtigt bleibt. Auch einmal ungenügend führt zur "nicht Zulassung".



Anrechnung der Abiturergebnisse =

Die Noten der Abiturprüfungen werden auch auf den Reiter BKAbschluss übertragen und von Punkten in Noten umgerechnet. Es werden dabei die drei Schriftl. Abiturprüfungen sowie eine mündliche Abiturprüfung übertragen. Ggf. vorhandene Abweichungs-, Bestehens- und freiwillige Prüfungen werden auch übertragen.


manuelle Eintragung der Prüfungsnoten