Hallo,
ich kann das Problem von Herrn Friedrich bestätigen.
Die Neuinstallation der Microsoft Jet Komponenten scheint zunächst erfolgreich zu sein, es werden Dateien in das Verzeichnis c.\windows\system32 kopiert. Die UDL-Dateien können aber nicht bearbeitet werden. Auch die Installation des Jet-Moduls mit "als Administrator ausführen" nützt nichts.
Es erscheint nach wie vor beim Versuch eine udl-Datei zu öffnen die Meldung: "Der Provider kann nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass der Provider ordnungsgemäß installiert wurde.
Wenn ich in der Systemsteuerung unter "Datenquellen (ODBC)" nachschaue so ist dort fast alles leer. Der einzig vorhandene Treiber Eintrag bezieht sich auf den (Microsoft)SQL
Server 6.01
Mein Workaround: UDL-Dateien mit einer anderen Windows Version bearbeiten

Dabei taucht dann ein hässliches Problem auf:
SchILD wird anscheinend installiert in
C:\Programme (x86)\... , das Verzeichnis heisst aber wirklich
C:\Program Files (x86)\...
Außerdem muss der Benutzer explizit noch den Vollzugriff auf das SchILD _Verzeichnis bekommen, sonst werden beim Programmstart Zugriffsprobleme auf die Datenbank gemeldet.